Scroll Top
Cuvrystr. 34 10997 Berlin

Gastronomie

GASTRONOMIE IN ANTAKYA

Gastronomie kann als Vorliebe für gutes Essen, Essenskunst, Essensverständnis und Essenswissenschaft definiert werden. Zusammenfassend kann man es auch als das Alphabet der Lebensmittel bezeichnen, das in der Gastronomie eine kulturelle Tiefe hat.

Überall auf der Welt ist Essen eine Brücke, die Menschen verbindet und Beziehungen stärkt. Dabei untersucht es das Verhältnis von Gastronomie, Essen und Kultur.

In diesem Zusammenhang war Esskultur ein wichtiges Element des Prozesses von der Produktion von Lebensmitteln bis zum Konsum in einer Gesellschaft und der materiellen und spirituellen kulturellen Elemente, die in Abhängigkeit von diesem Prozess entstanden sind. Die Esskultur in Hatay wurde durch den Einfluss von Umweltbedingungen, soziokultureller Struktur, Wirtschaft und religiösen Überzeugungen geprägt.

Der wichtigste Grund, der die Hatay-Küche so besonders macht, ist, dass sie ihren kulturellen Reichtum so stark auf ihre Küche und Speisenvielfalt übertragen kann, und noch wichtiger, dass sie es schafft, ihn trotz aller Arten von modernem Druck zu entwickeln und zu erhalten. Während dieses Merkmal auf der Welt selten ist, ist die Hatay-Küche ein gutes Beispiel, das dies widerspiegeln und am Leben erhalten kann.

Essen von antakya